Blumen - eine Leidenschaft seit Kindeheitsbeinen



Es ist wohl der Traum vieler Floristinnen und Floristen, einmal ein eigenes Blumengeschäft zu haben und mit Blumen und Naturwerk ihrer eigenen Vorstellung von Schönheit Ausdruck zu verleihen. So waren wir überglücklich, als wir im Juni 2018 die Pusteblume GmbH in Steffisburg von zwei ehemaligen Arbeitskolleginnen übernehmen durften. In den darauffolgenden Jahren haben wir uns mit viel Freude und Begeisterung an die Arbeit gemacht und durften unsere Vision, Schönheit in die Welt hinaus zu tragen, verwirklichen.

Kundinnen und Kunden, die lächelnd oder manchmal sogar strahlend unser Geschäft verliessen, waren und sind eine grosse Motivation, uns täglich zu engagieren und zu investieren. Dieses fortwährende Investieren hatte unter anderem zur Folge, dass wir weitere Pusteblume-Standorte eröffnen konnten. 

Etwas scheinbar so Kleines, Unscheinbares wie Wertschätzung – das erst noch kostenlos ist – soll einen Unterschied ausmachen? Uns dünkt, Wertschätzung ist wie ein innerer Schatz, die jene zur Entfaltung bringt, denen sie zu Teil wird. Wir bemühen uns darum, dieses verborgene Odem zu hegen und zu pflegen, denn es ist uns bewusst, dass unsere Floristinnen das Kostbarste sind, das wir haben.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen und würden uns freuen, Ihnen ein Lächeln entlocken zu können.




Unsere Vision

In die Welt hinaus - in Ihre Stube!

Wie die Pusteblume im Sommer ihre Samen mit dem Wind in die Welt hinaustragen lässt, wollen wir unsere Werke in die Stuben und Gärten, auf die Balkone und Terrassen, zu den Arbeitsplätzen und an die Festivitäten unserer Kundinnen und Kunden bringen. Wir wählen die Standorte unserer Läden so, dass sie praktisch erreichbar sind. Unsere Angebote sind aber auch online abrufbar. Wichtig ist uns, dass wir dort sind, wo Sie sind und dass sich der Einkauf bei uns harmonisch in Ihr Tagesprogramm einfügt.



Unsere Werte

Schönheit in Ruhe und Harmonie finden.

Wenn wir sagen, Schönheit sei uns wichtig, dann meinen wir eine Kombination von sanften Farben, Formen und Materialien, die in ihrer Zusammenstellung harmonisch wirken. Für uns bedeutet Schönheit Harmonie. Dabei bevorzugen wir sanfte Töne, die aber in ihrer ganzen Nuancenvielfalt - von blass bis kräftig - Platz haben. 

Diese Harmonie kann auch als Kontrastpunkt zu unserem schnellen Lebensrhythmus verstanden werden. Wir finden, im hektischen Alltag haben unsere Sinne Ruhe verdient.

 




Unser Team


Unsere Powerfloristinnen geben alles, um Sie glücklich zu machen.


Nadia Schafroth



Julia Zahnd



Serina Rothenbühler






foto-Tamara.jpg

Tamara Willener



Larissa Schlüchter



Junia Zaugg




foto-Tirza-Kopie.jpg

Tirza Zurbuchen



Doris Wittwer



Regula Gerber





Christa Boss


Foto-Miriam-Kopie.jpg

Miriam Schafroth



Adrian Schafroth





Andrea Moser


Foto_Malea-Kopie.jpeg

Maleah Kunkler





empty